Biegetechnik

Metall in Bestform

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns gezielt mit der Entwicklung neuer Lösungen, im Bereich der Rohrbiegetechnik. Durch unterschiedliche Aufgaben, konnten wir auf diesem Gebiet Wissen und Erfahrung sammeln. Wir bearbeiten für unsere Kunden aus den Bereichen Kälte- und Klimatechnik, dem Maschinen- und Anlagenbau und der Sanitärindustrie, zuverlässig und individuell Rohre für die verschiedensten Anwendungen.

Rohrbiegen

Ob als Ölleitung im Motorraum oder als Rohrbogen im Sanitärbereich – Ihre Projekte bringen wir gerne in Form.
Diverse Materialien, wie z.B. Messing, Kupfer, Stahl oder Edelstahl in unterschiedlichsten Querschnitsformen, werden bei uns und teilweise durch ausgelagerte Arbeitsprozesse, materialschonend und präzise bearbeitet.
rohr auf tisch
Rohrbiegen 3
viele rohre einander gereiht
block an rohren
feine metallstänge
silberne wendel

Wendelbiegen

Wir kriegen jede Kurve.
Ob als Kühlschlangen im Anlagenbau, Handlauf für Treppen oder einfach als Kunstobjekt – gewendelte Rohre kommen in vielen Bereichen und Branchen zum Einsatz.
Ausschlaggebend für die exakte Passform eines Wendels, sind der Biegeradius und die Verdrehung des Rohres, in Bezug auf die abgerollte Länge.